ABOUT

Eine fünfköpfige Band aus Münster, die mit englischen Texten, gebettet in sattem Folk-Rock Sound eine mitreißende Atmosphäre schaffen.

Zwar blitzt der Einfluss, von Vorbildern aus dem Singer-Songwriter Gangre, vor allem in den Balladen der Band immer wieder durch, jedoch fällt es dem Publikum schwer, bei den markanteren Stücken die Füße ruhig zu halten. Eine anspruchsvolle Live-Show verspricht eine menge Emotion, Abwechslung und vor allem gute Musik.

 

MEMBERS

Benne Pier  // Gesang & Gitarre

Als einer der beiden Urväter kennt Benne die Band wie kein zweiter.

Er ist der Geschichtenerzähler der Rascals.  

Seine Liebe zur Musik entdeckte der kreative Kopf der Band erst im hohen alter von 16 Jahren - "Es begann alles mit einem Dachbodenfund, in Form der Staub bedeckten und komplett verstimmten Gitarre meiner Mutter".

Seitdem kann er sich ein Leben ohne seine vier Weggefährten und das Musik machen nicht mehr vorstellen.

 

 

David Hilkmann  // Gitarre

Der Papa der Band und ebenfalls Urvater.

David ist ruhige Seele der Band und gerne auch der vorsichtige

5-Jahres-Plan-Ersteller. 

Eigentlich kam er als Trommler auf die Welt - was auch klar macht warum er seit seinem 12. Lebensjahr Schlagzug spielt, jedoch reizten ihn irgendwan die sechs Saiten der Gitarre mehr und es kam wie es kommen musste - Aus einem Drummer wurde der Gitarrist Rascals. 

 

 

 

Damian Ketteler  // Drums & Gesang

Obwohl er das jüngste Bandmitglied der Rascals ist, hat er wohl die meiste Ahnung vom Musizieren. Auf Grund seines Musikstudiums ist er förmlich hinter das Schlagzeug getackert. Zudem ist er mit einer engelsgleichen Stimme gesegnet und egal ob Gitarre oder Klavier - DER KANN DAS ALLES!!! 

Er heitert die Band mit seinem angenehmen und fröhlichen Charakter immer wieder auf auch wenn es mal knatsch gibt.

 

 

 

Ricardo v. Führen  // Bass & Gesang

Unangefochtener Tanzbär der Rascals. Sobald Ric den Raum betritt kann man nicht anders als sich wohl zu fühlen. Immer auf 120 dreh der Basser auf der Bühne ab wie kein zweiter. (Justin Bieber bewegt sich dagegen wie einer aus der Augsburger Puppenkiste) In der Vergangenheit ein begnadeter Metal-Bassist, dem es irgendwann zu laut wurde und die Ruhe bei den Rascals fand.

 

 

 

Julian Broszinski  // Cello & Rechtsvertretung

Als einziger Klassiker ist seine Aufgabe die Theatralik und Fülle in die Lieder zu bringen. Das Cello ist bereits seit 12 Jahren das Instrument seiner Wahl. 

Die Rolle des Rechtsvertreters hat er sich angenommen, weil ja jede Band mal versehentlich ein Hotelzimmer zerlegt. Da ist es ganz gut ein man von Fach in den eigenen Reihen zu haben.